where could it bee? - der perfekte Standort für den Bienenstock

- Sonnig
- Wasserquelle in der Nähe
- Freiraum für den Ausflug
- Abstand zu Nachbargrundstücken
- Windgeschützt
- gut zugänglich für den Imker
- Trachtquellen in der Nähe
- "ruhig"

Die Anforderungen an den perfekten Standort für einen Bienenstock sind enorm und oft nur mit Kompromissen erreichbar.
Findest du den perfekten Standort am Schulgelände, der viele Kriterien erfüllt? Schreibe deinen Vorschlag bis 18.03.2020 in die Kommentare und erkläre auch warum du dich so entschieden hast. Der "perfekte Standort" erhält von unserem Imker-Lehrerteam einen honigsüßen Preis!
So ... bee creative ;-)

Kommentare

  1. Meiner Meinung nach wäre der kleine Hof beim Biosaal eine gute Möglichkeit. Dort können die Bienen ungestört rumschwirren, ohne von Schülern gestört zu werden. Sie hätten dort ihre Ruhe, eine Wasserquelle und zusätzlich müssten auch Schüler, welche allergisch auf Bienen sind, keine Angst haben.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Ich würde vorschlagen, das der Bienenstock auf der Wiese bei der Laufbahn stehen sollte. Jedoch gibt es kein Wasser in der Nähe also dachte ich mir wir könnten einen künstlichen Teich anlegen.
    LG Lucas, 2B

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bienen sollten in der Nähe des Teichs stehen. Dort ist es ruhig und sonnig.
    Alina, 2B

    AntwortenLöschen
  4. Beim Sportplatz, in der Nähe vom Basketballplatz, wo Schatten ist.
    Theresa, 2B

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde vorschlagen beim Biosaal weil dort wäre ein Teich und wenn Kinder Bienen nicht mögen könnten sie ein bisschen ausweichen

    AntwortenLöschen
  6. Beim Teich wäre eine guter Standort.
    Mehmet, 2B

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube am Teich der Schule ist ein guter Platz für die Bienen.
    Christoph, 2B

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen